Logo1_ti

Home

Portrait

Naturheilkunde

Leistung

Effektive Microorganismen

bioakt. Kollagen

Verhaltenstherapie

Erinnerung

Gästebuch

Links&Partner

Impressum

logo-vdt03

Portrait

Mein Name ist Bettina Bogdon, ich bin am 16.01.1968 geboren und lebe in Naturschutzgebiet Habichtswald in der Nähe von Kassel. Bin von meiner Geburt an hochgradig (an Taubheit begrenzt) Schwerhörig. Seit 2009 trage ich 2 Implantate und somit wird duch die Kommunikation sehr viel verbessert.

Eine nebenberufliche Ausbildung zur ganzheitliche Verhaltenstherapeutin und Tierheilpraktikerin für Pferde seit 2008 und ist 2010 beendet. Dieser Wunsch nach dieser Ausbildung bestand als unsere Hund Reika hochgradige HD & Arthrose hatte. Der Dank gilt auch an meinem lieben Mann, der mich kräftig unterstützen möchte um mein Ziel zu verwirklichen.

Ich konnte meine beiden Pferden und unseren Hund naturheilkundlich unterstützen und helfen und auch Zusammenarbeit mit unseren Tierarzt  konnte ich vieles unterstützen als unsere Hund so schlecht ging ( 2009 ).

Seit meinem 6. Lebensjahr habe ich die Erfahrung mit dem Pferden. Pferde sind ein wundervolles Wesen und Lehrmeister. Verhalten eines Pferdes beobachte ich bis heute. Was ich nicht hören kann, bin ich auf  Körpersprache eines Pferdes spezialisiert durch die Signale und Mimik. Dadurch vermittele ich Pferde auch mit Körpersprache und Lautsprache. Für mich ist die Körpersprache eines Pferdes wichtige Kommunikation. Mit meinem beiden Pferden kommuniziere ich auch vom Boden aus mit  Körpersprache zur Kommunikation.

Am 12.Januar 2011 wurde unsere kleine Engelchen Miriam geboren. Sie ist unsere liebste Engelchen und das war ein große Überraschung für uns alle. Auch Miriam ist unter Tieren und Pferden aufgewachsen.

Pferdetraining :

Lehrgang : Basispass für Pferde 2003

Lehrgang April bis Juni 2006 : Bodenarbeit, Kommunikation zwischen Mensch & Pferd, Umgang mit Jungpferd & Ausbildung, Körper- & Lautsprache, u.v.m.

Tierheilpraktikerin & Verhaltenstherapeutin für Pferde ( Studium vom Februar 2008 - Februar 2010 beendet ) und zusätzlich auch für Hunde ( März 2010 - August 2011 )

31.05.2014 Gesunde Weide - Gesunde Pferde mit Dr. Renate Vanselow

Ich mache noch weitere Fortbildung / Seminare

Mein Schwerpunkt ist : Bachblütentherapie, Homöopathie, Schüssler Salze, TCM-Kräuter,  Phytotherapie, Verhaltenstherapie & Ergänzungsfutter für Hunde & Pferde

tina_und_picco3